Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Vorfreude auf die Zehntklässler an der Gesamtschule Rhede

Ab Donnerstag wird wieder unterrichtet

Mittwoch, 22. April 2020 - 12:26 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Seife, Papierhandtücher, Masken und Desinfektionsmittel liegen bereit – die Schüler können kommen. Ab Donnerstag geht für die 115 Zehntklässler der Gesamtschule der Unterricht wieder los, wenn auch anders als gewohnt. „Wir freuen uns, dass jetzt wieder ein Stück Alltag beginnt“, sagt Schulleiter Achim Schäffer. Und er vermutet: „Bei den Schülern wird es ähnlich sein.“

© Sven Betz

Die Zehntklässler werden ab Donnerstag im Gebäudeteil der ehemaligen Realschule unterrichtet, wo die Räume schon saniert sind.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden