Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Warten auf Förderzusagen fürs Rheder Gudulakloster

Donnerstag, 20. April 2017 - 17:22 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Die Baugenehmigung liegt vor. Theoretisch könnte der Klausenhof damit beginnen, das alte Gudulakloster umzubauen. Doch noch fehlen die Förderzusagen für die Sanierung.

Alle baulichen Aspekte, Fragen des Denkmalschutzes und der Fassadengestaltung sind laut Verwaltung inzwischen geklärt. Doch so schnell klappt es nicht mit der Kernsanierung. Denn noch fehlen Fördergelder für Sanierung und Umbau des fast hundert Jahre alten Gebäudes.Und ohne die, sagt Christoph Terw...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige