Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Werbeblock für die Gesamtschule

Donnerstag, 14. Juni 2012 - 12:23 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Mit vielen Zahlen und Statistiken erläuterte Gutachter Dr. Detlef Garbe am Dienstagabend im Rheder Ei, warum die Stadt ihre Haupt- und Realschule in eine Gesamtschule umwandeln will. Und er lieferte ein Profil der Gesamtschule.

Dies sei „kein Werbeblock für die Gesamtschule“ gewesen, sagte Bürgermeister Lothar Mittag anschließend. Vielmehr sei die Entscheidung aus den Zahlen und den Erkenntnissen gefallen, dass bestimmte Schulformen in Rhede keine Zukunft haben. Doch Informationen, warum beispielsweise eine Sekundarschule...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige