Rhede

Wirte hoffen auf Solidarität der Rheder

Bei der Gaststättenöffnung ab Montag ist noch vieles sehr vage

Freitag, 8. Mai 2020 - 15:51 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Ab Montag dürfen in NRW die Gaststätten wieder öffnen – aber welche und unter welchen Bedingungen, das steht noch nicht genau fest. „Wir warten auf das Handlungspapier der Landesregierung“, sagt Wirtschaftsförderin Jutta Holthöfer-Büse. Die Rheder Wirte wollen sobald wie möglich zurück an die Arbeit – lohnen muss es sich für sie aber auch. Sie setzen auf die Solidarität der Bevölkerung.

© Sven Betz

Im Biergarten seines Vereinshauses schleift Rüdiger Dücking die Tische ab. Wie er sie genau stellen darf, weiß er noch nicht.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden