Rhede

Wurstaufholen in Krechting: Eine Wette rettete die Tradition

Karnevalssamstag trafen sich wieder rund 70 Männer zum Wurstaufholen

Sonntag, 23. Februar 2020 - 17:07 Uhr

von Herbert Sekulla

Rhede-Krechting - Die Tradition des Wurstaufholens ist schon sehr alt in Krechting – wahrscheinlich schon etwa 100 Jahre. Auch am Samstagmorgen folgten etwa 70 verkleidete Männer dieser Tradition. Treffpunkt war, wie in den vergangenen Jahren auch, die Gaststätte „Zur alten Post“. Organisiert wird das Wurstaufholen vom Bürgerausschuss.

© Herbert Sekulla

Viele kommen als Gruppe zum Wurstaufholen – an den Kostümen ist das oft leicht zu erkennen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden