Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Bocholter Rad-Profi Phil Bauhaus muss auch die Gree-Tour absagen

24-Jähriger mit Saison nicht zu 100 Prozent zufrieden

Dienstag, 9. Oktober 2018 - 17:37 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt - Jetzt muss Phil Bauhaus aus gesundheitlichen Gründen auch noch die Gree-Tour of Guangxi absagen. Das mehrtägige Radrennen der World-Tour in China hätte das Saisonende markiert. Zuvor hatte der 24-jährige Sprinter auch schon die Vuelta in Spanien absagen müssen. Auch beim Münsterland Giro, quasi bei seinem Heimrennen, das er 2017 auf dem starken zweiten Rang beendet hatte, fehlte Bauhaus.

Foto: ts

Da war die Welt noch in Ordnung: Bei der Abu-Dhabi-Tour gewinnt Phil Bauhaus eine Etappe, später wird er in London auch noch Sechster. Gesundheitliche Probleme begleiten ihn aber 2018.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden