Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Citylauf

Wochenlanges Training zahlt sich für BBV-Cityläufer aus

Aktion: Läufer schaffen starke Zeiten

Sonntag, 6. Mai 2018 - 16:12 Uhr

von Peter Holtschlag

Bocholt - Das wochenlange Training hat sich für die BBV-Cityläufer ausgezahlt. Trainer Jan-Hendrik Ingenfeld und Björn Weier waren nach dem abschließenden Zehn-Kilometerlauf stolz auf ihre Athleten. „Das sah heute bei allen sehr gut aus und viele konnten ihre Ziele erreichen“, so Ingenfeld. Dessen Eindruck bestätigten die Läufer selbst.

Foto: Peter Holtschlag

Die BBV-Cityläufer Oliver Funke, Michael Derksen, Michaela Schneider und Burkhard Eßing sowie Trainer Jan-Hendrik Ingenfeld sind sehr zufrieden. Foto: Peter Holtschlag

Oliver Funke „hatte ein super Gefühl auf der Strecke. Der Lauf war einwandfrei und sehr kurzweilig“. Mit einer Zeit von 43:49Minuten landete er auf dem 79. Platz und unterbot sein Ziel um mehr als eine Minute. Trainingskollege Burkhard Eßing war nach 43:32 Minuten im Ziel: „Durch das Training habe ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige