Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Das künftige Trainerteam ist komplett

Dienstag, 26. Februar 2013 - 15:55 Uhr

von Björn Brinkmann

Foto: BBV

VfL-Fußballobmann Carsten Hiebing (links) freut sich auf das neue Trainerteam mit (von rechts) Javier Garcia Dinis, Christoph Müller und Thorsten Heimhold.

"Damit sind wir für die neue Saison in der Fußball-Oberliga gut aufgestellt. Ziel ist es, mit der jungen Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen", sagte Paul Heuer, Vorsitzender des VfL Rhede.

Der 37 Jahre alte Christoph Müller kann als ehemaliger Profi des 1. FC Nürnberg auf die Erfahrung von 21 Zweitliga- und 115 Regionalliga-Spiele als Torwart zurückgreifen kann. "Er ist für mich eine ideale Ergänzung, weil er viel Erfahrung und Know-how mitbringt", so Garcia Dinis.

Zweiter Co-Trainer wird der 35 Jahre alte Thorsten Heimhold, den Garcia Dinis noch von seiner Zeit bei Borussia Bocholt kennt. Heimhold trainierte dort die Reserve. "Wir haben da sehr gut miteinander gearbeitet und uns gegenseitig in schweren Situationen unterstützt", sagte Garcia Dinis.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.