Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Der RV Rhede lädt zum Frühjahrsturnier ein

1675 Starts in 38 Prüfungen von Freitag bis Sonntag

Mittwoch, 18. April 2018 - 16:56 Uhr

von Björn Brinkmann

Rhede - Der RV Rhede veranstaltet von Freitag bis Sonntag sein Frühlingsturnier. Auf der Anlage am Hoymersweg wird es in der Dressur Prüfungen bis zur S- und im Springen bis zur M**-Klasse geben. Insgesamt werden 630 Reiter aus zehn Nationen und 125 unterschiedlichen Vereinen auf 1404 Pferden in 38 Prüfungen 1675 Mal an den Start gehen, berichtet Pressewartin Nicole Schluse.

Foto: Matthias Grütter

Das nächste Hindernis anvisiert: Lokalmatador Sebastian Karshüning vom RV Rhede wird am Samstag in der M*-Springprüfung, einer der Turnierhöhepunkte, zu sehen sein.

Am Freitag fällt der Startschuss um 8 Uhr auf dem Springplatz. Die Jungpferdeprüfungen läuten das Turnier ein. Nachmittags folgen Springprüfungen der Klasse A, ab 16.30 Uhr laufen L-Springprüfungen. In der Halle starten die Dressurprüfungen um 12 Uhr. Eine A- und eine L-Dressurpferdeprüfung stehen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige