Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

EM-Silber für Lukas de Ruiter

Ju-Jutsuka vom SC Budokan Bocholt verpasst Finale verletzungsbedingt

Donnerstag, 2. November 2017 - 17:24 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt/Bukarest - Es ist der größte Erfolg seiner noch jungen Karriere: Lukas de Ruiter ist Vizeeuropameister. Der Ju-Jutsu-Kämpfer des SC Budokan Bocholt sicherte sich jetzt in der rumänischen Hauptstadt Bukarest diese Silbermedaille. In der Altersklasse U18 war er in der Gewichtsklasse über 81Kilogramm angetreten. Er hätte sogar das Finale gewinnen können, das er aber gar nicht erst bestreiten konnte: Lukas de Ruiter hatte sich im Halbfinale an der Hand verletzt.

Foto: scbb

Lukas de Ruiter (links) gewinnt den ersten Kampf souverän und den zweiten durch Kampfrichterentscheid.

Eine genaue Diagnose sollte gestern in Bochum erfolgen, gebrochen scheint nichts zu sein. Das hatten die erste Untersuchung und das Röntgen in einem Bukarester Krankenhaus ergeben.Und so erklärte de Ruiter gestern: „Im Nachhinein, jetzt, einige Tage später, freue ich mich über die Silbermedaille. D...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige