Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

1. FC Bocholt siegt dank Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Fußball-Oberligist schlägt SC Düsseldorf-West

Sonntag, 29. April 2018 - 18:51 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt hat seit Sonntag auch rein rechnerisch den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Denn die Mannschaft von Trainer Manuel Jara besiegte in der Stölting-Arena den SC Düsseldorf-West mit 5:2 (2:2) und baute den Vorsprung auf den kommenden Gegner VfR Fischeln, der bei fünf noch ausstehenden Spielen den ersten Abstiegsplatz innehat, auf 18 Punkte aus.

Foto: Björn Brinkmann

Der eingewechselte Patrick Nemec (rechts) bestreitet hier einen Zweikampf mit Düsseldorfs Rico Weiler.

Mit der gezeigten Leistung war Jara zwar nicht ganz zufrieden und bezeichnete sie bei höchstens „80 bis 85 Prozent“, doch „wenn man überlegt, dass wir die vergangenen Wochen mit nahezu denselben 13 Feldspielern bestreiten mussten, weil wir die Reserve im Abstiegskampf auch noch unterstützen, und di...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige