Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Abstiegsbedrohter VfL Rhede empfängt SF Niederwenigern

Fußball-Landesliga: Coach Hufe fordert nötige Ernsthaftigkeit

Dienstag, 10. April 2018 - 15:29 Uhr

von Björn Brinkmann

Rhede - An das Hinspiel bei den SF Niederwenigern hat Sebastian Hufe, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Rhede, keine guten Erinnerungen. Die Partie ging Anfang September beim bis dato noch punktlosen Schlusslicht mit 0:2 verloren. Am Mittwoch kommt es zum Rückspiel.

Foto: Björn Brinkmann

Eigentlich ein gewohntes Bild: Simon Lechtenberg trifft per Elfmeter. In dieser Saison verschoss er aber schon zwei Strafstöße. Zuletzt in Scherpenberg übernahm er die Verantwortung, nachdem Philipp Volks nach dem verwandelten ersten Elfmeter beim zweiten nicht mehr antreten wollte.

Während der damalige Tabellendritte aus Rhede nach der Niederlage in der Tabelle immer weiter absackte und derzeit nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz besitzt, startete SF Niederwenigern eine Siegesserie und ist inzwischen Tabellensiebter. „Das hat mich überrascht, denn so gut em...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige