Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

„Alles Vollpfosten“: Pistors Fußballschule im St.-Josef-Gymnasium

„Fußball ist die beste Daily-Soap-Opera“

Mittwoch, 9. Januar 2019 - 15:57 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Bereits zum dritten Mal war WDR2-Radiomoderator Sven Pistor am Dienstagabend in der Aula des St.-Josef-Gymnasiums zu Gast, um die diesmal rund 280 Besucher zu unterhalten. Dieses Mal hieß sein Programm „Alles Vollpfosten“. An seine Seite hatte er sich den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen geholt.

Foto: Björn Brinkman

Jürgen Jansen (rechts) erzählt Sven Pistor und den rund 280 Gästen in der Aula des St.-Georg-Gymnasiums von seiner Zeit als Bundesliga-Schiedsrichter. Oben ist ein Foto von Referee Pierluigi Collina zu sehen, der die Spiele vor allem durch seine Ausstrahlung gut geleitet habe, so Jansen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden