Fußball

Amateurfußball liegt ab Montag auf Eis

Bundes-Beschluss wird umgesetzt

Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 17:43 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt - Nun also der „Lockdown Light“, der ab Montag greift. Damit werden ab dem 2.November und für den gesamten restlichen Monat keine Meisterschafts-, Pokal- oder Freundschaftsspiele mehr möglich sein. Für das kommende Wochenende, wenn noch Nachholspiele und vor allem Niederrheinpokalspiele anstehen, gilt dieser Lockdown noch nicht. Im Jugendbereich geht am Niederrhein aber schon ab sofort nichts mehr.

© Uwe Anspach/dpa

Erst einmal bis Ende November soll im Amateurbereich kein Fußball gespielt werden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden