Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Borussia Bocholt holt den Meistertitel

Erfolg in der Fußball-Regionalliga der Frauen

Sonntag, 13. Mai 2018 - 19:49 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Die Fußballerinnen von Borussia Bocholt haben am Sonntag Geschichte geschrieben. Denn zum ersten Mal sicherte sich eine Bocholter Frauenmannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga. Das Team von Trainer Dennis Kallwitz hatte vier Tage zuvor schon den Niederrheinpokal gewonnen.

Foto: Christian Klumpen

Die Bocholterinnen besiegten am Sonntag die punktgleichen Gäste von Borussia Mönchengladbach II mit 3:1 (1:1) und profitierten vom 2:0-Erfolg des VfL Bochum über den bisherigen Spitzenreiter SGS Essen U20.Das Spiel lief allerdings noch, als in Bocholt schon abgepfiffen worden war. „Wir hatten jeman...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige