Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Ex-Spieler des VfL Rhede tritt mit Bergamo beim BVB an

Robin Gosens spielt heute in Italiens Serie A / Dortmunds Europa-League-Gegner

Mittwoch, 14. Februar 2018 - 16:38 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt/Rhede - Wenn Borussia Dortmund am Donnerstagabend ab 19 Uhr in der Europa-League-Zwischenrunde Atalanta Bergamo empfängt, dann steht bei den italienischen Gästen auch ein Spieler im Kader, der in seiner Jugend zwei Jahre für den 1. FC Bocholt und drei für den VfL Rhede aufgelaufen ist: Robin Gosens.

Foto: Mümken

In der A-Jugend trägt Robin Gosens (rechts, neben André Bugla) noch das Trikot des VfL Rhede. Inzwischen läuft er für Atalanta Bergamo auf.

Noch in der A-Jugend trug der aus Elten stammende Gosens das VfL-Trikot. „Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich morgens beim VfL Rhede auf dem Platz stand, am Abend davor noch aus war und mit den Jungs Bierchen ohne Ende geschlürft habe. Und jetzt spiele ich gegen Klubs wie Neapel, gegen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige