Fußball

Felix Wienand wird Profi bei RW Essen

Der 19-jährige Torhüter aus Bocholt unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Freitag, 17. Juni 2022 - 18:00 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt/Essen - Der Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat Torhüter Felix Wienand verpflichtet. Der 19-jährige Bocholter, der schon am Trainingsauftakt an der Hafenstraße teilgenommen hatte, spielte zuletzt für die U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Nun wurde der Bocholter auch den RWE-Fans vorgestellt – 3000 waren zum ersten öffentlichen Training an die Hafenstraße gekommen.

Der 19-jährige Torhüter Felix Wienand aus Bocholt hat beim Drittligisten Rot-Weiss Essen seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der an der Hafenstraße über zwei Jahre laufen wird.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden