Fußball

Als der 1. FC Bocholt vor 25 Jahren zuletzt in der Regionalliga war

Rückblick: Von 1994 bis 1997 spielte der Hünting-Klub in der Regionalliga West/Südwest

Samstag, 4. Juni 2022 - 17:01 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Zwischen 1994 und 1997 spielte der 1. FC Bocholt in der Regionalliga West/Südwest. Nach zwei schönen Spielzeiten war die dritte ein Chaosjahr. Die Chemie zwischen Team und Trainer Fritz Bischoff stimmte nicht, erinnert sich Uwe Vengels.

Uwe Vengels kam 1984 zum 1. FC Bocholt und spielte dort bis 1998. Weil er bei einem Besuch eines Spiels des 1. FC aus seiner Sicht ziemlich beleidigend empfangen wurde, mied er in den vergangenen Jahren die Besuche. „Im neuen Jahr werde ich wieder hingehen. Die Jungs haben mich begeistert“, sagt er.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden