Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Peter Hyballa wird Trainer beim slowakischen Erstligisten

Nach nur sieben Wochen hört der Bocholter beim DFB auf

Dienstag, 17. Juli 2018 - 17:35 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt. Nach nur sieben Wochen hat Peter Hyballa das Kapitel beim Deutschen Fußball-Bund wieder beendet. Dorthin war der Bocholter Profi-Trainer Ende Mai gewechselt und hatte sich fortan der Fußballlehrer-Ausbildung gewidmet. Nun übernimmt er stattdessen den slowakischen Erstligisten FK DAC Dunajska Streda.

Foto: dpa

Der Bocholter Peter Hyballa folgt seinem Herzen und wird Trainer des slowakischen Erstligisten Dunajska Streda.

„Gejubelt haben sie beim DFB natürlich nicht. Aber sie wussten von Anfang an, dass ich kein reiner Ausbilder bin, sondern im Herzen immer Trainer sein werde“, sagt Hyballa. Das sei ihm in den vergangenen Wochen noch einmal ganz deutlich geworden. „Ich bin kein Politiker, sondern ein Feldtrainer und...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige