Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Hyballa ist in Holland WM-Experte

Bocholter Profi-Trainer analysiert die deutschen Spiele für TV-Sender

Dienstag, 26. Juni 2018 - 15:19 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Der Bocholter Profi-Trainer Peter Hyballa arbeitet während der Fußball-Weltmeisterschaft als Experte beim niederländischen TV-Sender NOS. Er ist für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zuständig. Zum letzten Gruppenspiel gegen Südkorea steht darum am Mittwoch erneut die Fahrt nach Hilversum an.

Foto: phy

Peter Hyballa (Zweiter von rechts) arbeitet derzeit für das niederländische Fernsehen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Diskussion nach den Spielen mit WM-Experten wie (von links) Autor Hugo Borst und dem ehemaligen niederländischen Nationalspieler Rafael van der Vaart.

Peter Hyballas Arbeitstag beginnt am Mittwochmorgen in Hennef. Dort ist der Bocholter beim 65. Fußball-Lehrer-Lehrgang in seiner neuen Rolle als Trainerausbilder des Deutschen Fußball-Bundes tätig. „Dort werden wir mit den Trainern über die Spielergeneration 2008 sprechen“, sagt der 42-Jährige.Ansc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige