Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Meetingrekord: Neele Eckhardt sorgt für Highlight beim LAZ-Meeting

Dreispringerin überragend beim 48. internationalen Sportfest des LAZ Rhede

Sonntag, 17. Juni 2018 - 12:16 Uhr

von Peter Holtschlag

Rhede - Mit einem neuen Meetingrekord sorgte Dreispringerin Neele Eckhardt für das Highlight des 48. LAZ-Meetings. Im Rheder Besagroup-Sportpark landete die Deutsche Hallenmeisterin am Samstag nach Hop, Step und Jump bei einer Weite von 13,98 Metern.

Foto: ph

Die 4 x 100-Meter-Staffel des LAZ Rhede erfüllt die Norm für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg.

„Das war ungefähr das, was ich wollte. Natürlich möchte ich mich im Laufe der Saison wieder meiner Bestleistung von 14,35 Metern nähern, am liebsten bei der EM in Berlin“, so Eckhardt. Hinter ihr landeten die Slowakin Dana Veldakova (13,42) und Lokalmatadorin Klaudia Kaczmarek (13,10) auf den Plätz...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige