Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Phil Bauhaus visiert DM-Medaille an

Zwei Bocholter Radrennfahrer bestreiten das Straßenrennen in Einhausen

Donnerstag, 28. Juni 2018 - 18:03 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt - In dieser Woche finden in Einhausen in Südhessen die deutschen Straßenmeisterschaften der Elite statt. Mit dabei sind auch die beiden Bocholter Marcel Sieberg (Lotto Soudal) und Phil Bauhaus (Team Sunweb). In fast allen anderen europäischen Ländern finden parallel die nationalen Titelkämpfe statt. Und die meisten Teams werden dann kurz danach die endgültigen Aufstellungen für die Tour de France benennen.

Foto: tbh

Der 23-jährige Bocholter Phil Bauhaus (links) möchte am Sonntag bei der DM in Einhausen um die Medaillen mitsprinten.

Phil Bauhaus zählt mit seinen 23 Jahren schon zu den besten Sprintern Deutschlands. Neben der DM beschäftigen ihn – laut einigen Gerüchten – offenbar Wechselgedanken: Laut internationalen Medienberichten steht er auf der Liste von Bahrain-Merida. Dabei ist er jedoch nicht der Einzige. Auch Teamkoll...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige