Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Schüler des Euregio-Gymnasiums sind nun DFB-Junior-Coaches

16 Schüler während Projektwoche ausgebildet

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 14:00 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Am Euregio-Gymnasium Bocholt wurden im Rahmen einer Projektwoche 16 Schüler ab 15 Jahren zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. 40 Stunden betrug die Schulung, die Dennis Grüntgens, und Björn Jakobs vornahmen.

Foto: fvn

Das Foto zeigt Schulleiter Christoph Schultheiß, die Ausbilder Dennis Grüntgens und Björn Jakobs, Roland Bürger vom FVN, Frank Sahlmann vom Sponsor Commerzbank und die neuen DFB-Junior-Coaches.

„Der Jugendbereich braucht viele qualifizierte und motivierte Trainer. Hier werden wichtige Grundlagen für den gesamten Fußball gelegt. Die Junior-Coaches werden den Jugendfußball in Deutschland nachhaltig aufwerten und wir würden uns wünschen, wenn sie nun als Trainer bei Kindermannschaften oder a...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige