Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Sieberg und Bauhaus radeln in einem Team

Team Bahrain Merida gab Dienstag die Verpflichtung bekannt

Dienstag, 7. August 2018 - 15:01 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Lange Zeit wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die Bocholter Rad-Profis Marcel Sieberg und Phil Bauhaus fahren künftig in einer Mannschaft. Wie das World-Tour-Team Bahrain Merida am Dienstag mitteilte, haben beide Fahrer Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben. Während Bauhaus vom Team Sunweb kommt, ist Sieberg noch bis zum Jahresende für Lotto-Soudal tätig.

Foto: Lotto Soudal

Der 24-Jährige Phil Bauhaus (links) kehrt dem Team Sunweb am Saisonende nahc zwei Jahren den Rücken. Der 36 Jahre alte Marcel Sieberg (rechts) verlässt das Team Lotto-Soudal nach acht Jahren.

Dort endet dann eine achtjährige Zusammenarbeit. Noch länger lief eine solche mit André Greipel, für den Sieberg in den vergangenen elf Jahren den Sprint vorbereitet, nun gehen die beiden Freunde getrennte Wege. Greipel schließt sich dem ProContinental-Team Fortuneo-Samsic an. Beide hatten eigentli...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige