Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Stefan Werner bestreitet seine achte Ironman-WM

Mit Familie auf Hawaii

Freitag, 13. Oktober 2017 - 17:40 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Seine achte Teilnahme beim vielleicht sportlich härtesten Wettbewerb der Welt unternimmt Stefan Werner vom Bocholter Wassersportverein mit vier Jahren Verspätung. Schon 2013 hatte sich der Triathlet für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert, doch damals verzichtete er.

Foto: sw

Stefan Werner mit seinem Wettkampfrad in seiner Hotelanlage auf Hawaii. In der Vorbereitung hat er viele Kilometer auf der Rolle im Keller abgespult.

„Ich habe gemerkt, dass meine Leistungsfähigkeit nicht mehr so gut wie in den Vorjahren ist. Ich möchte mich erst wieder top in Form bringen, bevor ich wieder auf Hawaii starte“, sagte Werner damals.Offenbar ist das jetzt wieder der Fall, denn am Samstag wird Werner erneut zu den rund 2000 Eisenmä...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige