Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Tour de France: Marcel Sieberg zum neunten Mal dabei

Bocholter Profi unterstützt Andre Greipel

Freitag, 6. Juli 2018 - 15:19 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Sonderlich nervös ist Marcel Sieberg vor seiner neunten Teilnahme bei der Tour de France nicht. „Da gab es schon andere Jahre, als ich schon Wochen vorher sehr angespannt war“, sagt der Bocholter vor dem Start am Samstag in Vendée.

Foto: dpa

Das Bild zeigt Marcel Sieberg bei seinem dritten Tour-Start 2012. Nun steht der Bocholter vor seiner neunten Teilnahme.

Dabei dürften für den inzwischen 36 Jahren alten Radsportprofi vom belgischen Team Lotto Soudal nicht mehr viele Tourstarts hinzukommen. „Ich gehe auf jeden Fall so ran, dass ich versuchen werde, das Ganze zu genießen, weil es schon sein könnte, dass es meine letzte Tour ist. Ich bin gespannt, ob i...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige