Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

VfL-Jugend-Coach Schunkert feiert mit Schweden-Fans in Russland

Bei WM in Russland

Mittwoch, 4. Juli 2018 - 15:31 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt - Eigentlich hatte sich das Thomas Schunkert, Trainer der A-Junioren des VfL Rhede, ganz anders vorgestellt. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hatte er sich Karten für das Achtelfinale in St. Petersburg besorgt, um dort ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. Daraus wurde nach dem Ausscheiden der deutschen Elf eine Feier mit schwedischen Fans.

Thomas Schunkert (von links), Christian Schulte, Daniel Hagemann und Sven Hartke feiern im Deutschland-Trikot vor dem Stadion mit den schwedischen Fans.

„Trotzdem haben wir nicht darüber nachgedacht, die Reise abzusagen. Alles war ja im Vorfeld organisiert worden. Und ich bin auch froh, dass wir so entschieden haben“, sagte Schunkert am Mittwoch im Telefongespräch aus Russland.Gemeinsam mit seinem ehemaligen Spieler Sven Hartke und zwei weiteren Fr...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige