Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Vier DM-Medaillen für Athleten aus Rhede und Lowick

Senioren-Leichtathleten in Mönchengladbach-Rheydt erfolgreich

Dienstag, 3. Juli 2018 - 15:53 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt/Rhede - Drei Senioren-Leichtathleten aus Rhede und Lowick haben jetzt bei den deutschen Meisterschaften im Grenzlandstadion in Mönchengladbach-Rheydt insgesamt drei Medaillen gewonnen. Erfolgreichster Athlet war Reiner Heweling vom LAZ Rhede, der zweimal Gold gewann.

Foto: djk

Die Leichtathleten Simon Heweling, Tom Ketelaer und Hans Wewering aus Rhede und Lowick gewinnen bei der Senioren-DM in Mönchengladbach-Rheydt insgesamt vier Medaillen.

In der M55 siegte Heweling über 100 Meter mit deutlichem Vorsprung. Auf die 12,35 Sekunden im Vorlauf folgten im Finale flotte 11,95 Sekunden. Noch klarer war das Ergebnis über die 200 Meter, weil Heweling mit 24,79 Sekunden triumphierte und rund sieben Zehntelsekunden Vorsprung hatte. „Er wurde so...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige