Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden


< Ältere Artikel

Rhede

Heute, 13. November 2019 - 14:15 Uhr

Frau schreit Beleidigungen vom Balkon und wird festgenommen

Rhede - Im Wohngebiet zwischen Schlossstraße und Burloer Straße hat am Dienstagabend eine 50-jährige Frau auf ihrem Balkon so randaliert, dass zwei Mal die Polizei kommen musste.

Bocholt

Heute, 13. November 2019 - 11:00 Uhr

Die BEW erhöht in Bocholt die Strompreise, die Gaspreise bleiben stabil

Bocholt - Die Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW) erhöht zum 1. Januar 2020 die Strompreise in der Grund- und Ersatzversorgung. Die Gaspreise bleiben dagegen stabil.

Fußball

Heute, 13. November 2019 - 11:29 Uhr

Hegering: „Es war ein guter Abschluss“

Bocholt - Marina Hegering ist zurück aus London. Am Dienstag ging die deutsche Fußball-Nationalspielerin aus Bocholt schon wieder ihrem Beruf nach, nachdem sie am Samstag noch mit der Nationalelf einen 2:1-Erfolg im Wembley-Stadion gegen Gastgeber England gefeiert hatte.

Bocholt

Heute, 13. November 2019 - 11:04 Uhr

Zweijähriger versehentlich im Auto eingeschlossen

Bocholt – Ein kleines Ungeschick sorgte am Dienstag für einige Schreckminuten für einen 26-jährigen Vater aus Bocholt und seinen zweieinhalb-jährigen Sohn. Der Mann hatte den kleinen Jungen versehentlich im Wagen eingeschlossen. Polizisten beruhigten das Kind, der Schlüsseldienst öffnete schließlich das Fahrzeug.

Hamminkeln

Dienstag, 12. November 2019 - 17:45 Uhr

Charlotte Quik ist „im Mandat angekommen“

Wesel/Hamminkeln - Die Diskrepanz zwischen Stadt und Land in NRW war ein großes Thema im Landtagswahlkampf 2017. Zur Halbzeitbilanz ihrer Regierung brachte die CDU-Abgeordnete Charlotte Quik deswegen auch viele Zahlen mit, die belegen sollten, dass sich da einiges getan hat. Die Aufgabe als Abgeordnete macht ihr „viel Spaß“, aber sie kritisiert auch die aktuelle Debatten-Kultur.

Regionales

Dienstag, 12. November 2019 - 17:06 Uhr

Hünxer Schafszüchter sauer auf Ministerin

Hünxe - Kurt Opriel ist in der Region Schermbeck/Hünxe Halter eines traurigen Rekords: Mit sechs nachgewiesenen Wolfsrissen und einem wahrscheinlichen siebten hat der Hünxer Schafzüchter seit dem ersten Wolfsriss am 23.September 2018 beim morgendlichen Besuch auf der Wiese die meisten toten Schafe gefunden.

Lokaler Sport

Dienstag, 12. November 2019 - 17:05 Uhr

Exzellenter Reitsport in Krommert

Rhede-Krommert - Was für ein Erfolg: Der Reitstall Könemann hat jetzt in Zusammenarbeit mit dem RuF Krommert ein qualitativ hochwertiges Reitturnier ausgerichtet. Es gab rund 1000 Starts. 21 Prüfungen wurden angeboten, fast jede hatte zwei Abteilungen – eine Mammutaufgabe. Die Starterfelder waren sehr gut gefüllt. Das Wetter spielte mit.

Bocholt

Dienstag, 12. November 2019 - 17:01 Uhr

Große Pläne für das Bocholter Stadtjubiläum

Bocholt - Ein Buch zur Stadtgeschichte, ein Sammelalbum „800 Jahre Bocholt“, eine Seebühne mit Kulturprogramm am Aasee, 800 neue Bäume und ein Stadtschützenfest – das sind nur einige von vielen Vorschlägen für das geplante Jubiläumsjahr 2022. Denn wenn Bocholt 800 Jahre alt wird, soll groß gefeiert werden. „Sehr gute Ideen“ seien bislang von den Bürgern gekommen, sagt Erster Stadtrat Thomas Waschki.

Rhede

Dienstag, 12. November 2019 - 13:42 Uhr

Proklamation in Rhede: Aus einem König wird ein Prinz

Rhede - Erst König und dann Prinz – im Hochadel wäre das die falsche Reihenfolge. Im Karneval ist dagegen alles möglich und so ist der Altrheder Schützenkönig von 2014 in dieser Session Karnevalsprinz des RCC. Am Montagabend hielten Thomas II. (Kalkofen) und seine Ehefrau und Prinzessin Kerstin I. im Saal Hungerkamp vor vielen Karnevalisten aus Rhede und Umgebung ihre Proklamationsrede.

Bocholt

Dienstag, 12. November 2019 - 16:38 Uhr

Sexueller Missbrauch: Priester war auch in Bocholt im Dienst

Bocholt-Lowick/Köln - Ein Priester des Erzbistums Köln ist trotz einer Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern weiter in der Seelsorge tätig geblieben, unter anderem auch in Bocholt. So wurde der heute 85-Jährige, der seit 2002 im Ruhestand ist, von der katholischen Kirche 1973 als Aushilfe in der Pfarrgemeinde St. Bernhard in Lowick eingesetzt. Das teilte das Erzbistum Köln mit.

Bocholt

Dienstag, 12. November 2019 - 16:04 Uhr

Münsterstraße für Bauarbeiten ab Mittwoch stellenweise gesperrt

Bocholt - Auf einem der am stärksten befahrenen Straßenabschnitte kommt es ab Mittwoch zu Behinderungen. Aufgrund des Glasfaserausbaus wird auf der Münsterstraße zwischen dem Theodor-Heuss-Ring und dem Ostwall bis zur Einmündung der Schwarzstraße gearbeitet. Laut städtischer Verkehrsabteilung wird die Münsterstraße in fünf Abschnitten halbseitig gesperrt werden.

Bocholt

Dienstag, 12. November 2019 - 15:52 Uhr

Dr. Urs Pietschmann ist neuer Professor für Betriebswirtschaftslehre

Bocholt - In den vergangenen fünf Jahren arbeitete Dr. Urs Pietschmann bei der Bilstein Group in Hagen-Hohenlimburg. Bei der international tätigen Stahl produzierenden Unternehmensgruppe leitete Pietschmann die Produktionsplanung und war im Produktionscontrolling tätig. Der 39-Jährige wurde jetzt zum Wintersemester als neuer Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen.

Bocholt

Dienstag, 12. November 2019 - 15:11 Uhr

Benefizkonzert bei vierten Bocholter Blasorchestertagen

Bocholt - Gemeinsames Musizieren mit einem guten Zweck verbinden – das setzen Musikbegeisterte am Samstag, 16. November, um. Sie geben um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert zum Volkstrauertag. Es ist „Ein Abend für den Frieden“ betitelt. Der Erlös ist für den Volksbund Deutsche Kriegsräberfürsorge.

Hamminkeln

Dienstag, 12. November 2019 - 12:06 Uhr

Hamminkelner soll SPD-Landratskandidat für Wesel werden

Hamminkeln - Nachdem der Weseler Landrat Dr. Ansgar Müller bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr kandidiert, hat jetzt der SPD-Kreisvorstand einen Kandidaten präsentiert. Einstimmig wird der Hamminkelner Politiker Dr. Peter Paic vorgeschlagen.

Isselburg

Dienstag, 12. November 2019 - 12:25 Uhr

Isselburger Wahlbezirke werden neu gegliedert

Isselburg - Die Wahlbezirke in Isselburg sollen neu eingeteilt werden. Das Neubaugebiet Linders Feld soll künftig in den Wahlbezirk 5, die Regniet und Kapellendeich in den Wahlbezirk 4 aufgenommen werden. Der Wahlausschuss tagt am Mittwoch.

Fußball

Montag, 11. November 2019 - 17:42 Uhr

BVB hält den Verfolger durch 1:1 auf Distanz

Bocholt - Der Ligaprimus BV Borussia Bocholt trennte sich im Spitzenspiel der Frauen-Fußball-Regionalliga gegen Verfolger SV Berghofen mit einem 1:1 (1:1) und behauptete mit 29 Punkten die Tabellenspitze. Berghofen befindet sich mit 24 Punkten aus elf Spielen in Lauerstellung.

Bocholt

Montag, 11. November 2019 - 16:48 Uhr

Britischer Humor mit dem Rheinischen Landestheater

Bocholt - Purer Klamauk oder hintergründige Philosophie mit Witz? Das Publikum im städtischen Bühnenhaus zeigte sich am Sonntagabend jedenfalls sehr begeistert über die aufgeführten Sequenzen der Komödie „Streichholzschachteltheater“ (Matchbox Theatre) von Michael Frayn. Als deutsche Erstaufführung präsentierte das Ensemble des Rheinischen Landestheaters aus Neuss die Komödie.

Handball

Montag, 11. November 2019 - 16:43 Uhr

HC TV Rhede: Der Kontakt zum oberen Drittel ist da

Rhede - Die HSG Alpen/Rheinberg scheint den Handballerinnen des HC TV Rhede zu liegen. Wie in der vergangenen Saison kam der Verbandsligist beim Tabellennachbarn zu einem klaren Erfolg. Diesmal siegte die Mannschaft von Trainerin Birgit Vering mit 22:15 (14:10) und setzt damit den guten Lauf fort. Der Kontakt zum oberen Tabellendrittel ist nun hergestellt.

Volleyball

Montag, 11. November 2019 - 16:41 Uhr

Bei der SG-Sechs ist der Knoten geplatzt

Bocholt/Isselburg-Werth/Senden - Es ist geschafft: Die Spiel-Gemeinschaft (SG) SV Werth/TuB Bocholt hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Dieser gelang nach fünf Niederlagen im sechsten Spiel – und wie: In der Nachholpartie beim ASV Senden wurde am vergangenen Wochenende ein 3:0 (25:17, 26:24, 25:14)-Erfolg eingefahren. Doch damit nicht genug. Die Sechs von Trainer Norbert Olbing legte nach.

Bocholt

Montag, 11. November 2019 - 16:05 Uhr

Eisplatten beschädigen Pkw

Bocholt - Durch Eisplatten, die von einem Lkw-Dach rutschten, ist das Auto einer 41-jährigen Bocholterin beschädigt worden. Die Frau fuhr Sonntag um 11.20 Uhr auf der B 67 in Richtung Rees. Als sie seitlich hinter einem kleinen weißen Lkw mit polnischen Kennzeichen war, rutschten die Eisplatten herunter.