Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden


< Ältere Artikel

Bocholt

Heute, 29. März 2020 - 09:26 Uhr

Einbruch in Bocholter St.-Josef-Gymnasium

Bocholt - Das St.-Josef-Gymnasium („Kapu“) war in der Nacht zu Freitag das Ziel von Einbrechern. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Rhede

Heute, 29. März 2020 - 10:30 Uhr

Rheder Musikschulverein erteilt Unterricht online

Rhede - Wenn die Kinder nicht zum Musikunterricht kommen können, dann kommt in Rhede der Musikunterricht zu den Kindern – und zwar per Tablet oder Computer. Denn der Musikschulverein erteilt seine Stunden seit zwei Wochen digital.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 14:00 Uhr

In der Nacht wird die Zeit umgestellt

Bocholt - Das beherrschende Thema ist zurzeit die Corona-Pandemie. Da ist die Zeitumstellung, die bei vielen Menschen umstritten ist, fast in Vergessenheit geraten. Doch in der Nacht von Samstag, 28. März, auf Sonntag, 29. März, werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 06:00 Uhr

Wer kennt die richtigen Antworten?

Das BBV-Wochenquiz ist online. Auch in dieser Woche gilt es wieder sieben Fragen aus den verschiedenen Ressorts zu beantworten.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 09:00 Uhr

BBV verbindet Firmen und Bürger

Bocholt - Die BBV-Mediengruppe bietet den örtlichen Firmen und Einwohnern eine kostenlose Plattform unter www.bbv-verbindet.de an, um sich gegenseitig über Angebote und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Denn vor allem jetzt ist wichtig für uns alle, den hiesigen Einzelhandel, die Gastronomie und die Dienstleister in dieser schwierigen Zeit nicht zu vergessen.

Isselburg

Freitag, 27. März 2020 - 14:00 Uhr

Isselburgs Wertstoffhof bleibt geschlossen

Isselburg - Die Stadt Isselburg teilt mit, dass der Wertstoffhof an der Hüttenstraße weiterhin geschlossen bleibt, um Mitarbeiter und Bürger vor dem Coronavirus zu schützen.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 11:00 Uhr

Bocholter (52) berichtet von seinen Erfahrungen in der Quarantäne

Bocholt - Die Erleichterung ist Bernd K. (Name geändert) anzumerken. Am Dienstag konnte der 52-Jährige wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. Zuvor musste der Bocholter zwei Wochen in häuslicher Quarantäne verbringen. Dem BBV hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

Hamminkeln

Samstag, 28. März 2020 - 10:00 Uhr

Kreis Wesel öffnet wieder die Abstrichzentren

Kreis Wesel - Der Kreis Wesel wird am Montag, 30. März, wieder seine beiden Abstrichzentren öffnen, in der Patienten aus dem Kreisgebiet auf den Covid-19-Erreger untersucht werden. In dieser Woche wurden beide Zentren in Dinslaken und Moers sehr schnell geschlossen, weil der Kreis nicht sicherstellen konnten, dass die Abstriche in den Labors auch tatsächlich getestet werden (das BBV berichtete).

Regionales

Freitag, 27. März 2020 - 18:15 Uhr

So sieht es derzeit in Winterswijk aus

Winterswijk - Sjoerd van der Werf, Redakteur der niederländischen Tageszeitung De Gelderlander, schildert seine Eindrücke aus Winterswijk in Zeiten der Corona-Krise. Seine Empfehlung: Kurze Spaziergänge unternehmen, solange es noch geht.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 08:00 Uhr

Neue Leiterin fürs Bocholter Stadtmuseum gefunden

Bocholt - Die Stadt Bocholt hat nach eigenen Angaben eine neue Leiterin für das Stadtmuseum gefunden. Die Nachfolgerin von Georg Ketteler soll am 1. Juli ihre Stelle antreten.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 17:37 Uhr

Apotheker produzieren Hand-Desinfektion selbst

Bocholt - Weil Hand-Desinfektionsmittel Mangelware sind, gehen Bocholter Apotheker wie Thomas Kelz hin und produzieren selber. Den Alkohol dafür liefert unter anderem die Bocholter Gutsbrennerei Geuting.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 15:28 Uhr

LWL wählt Bocholter Rathaus zum „Denkmal des Monats“

Bocholt - Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat das Bocholter Rathaus am Berliner Platz als Denkmal des Monats ausgezeichnet. Grund dafür ist der 100. Geburtstag von Architekt Gottfried Böhm.

Bocholt

Samstag, 28. März 2020 - 17:14 Uhr

Kreis Borken veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Corona-Krise

Bocholt - Der Kreis Borken hat die neuen Fallzahlen zur Corona-Epidemie veröffentlicht. Demnach sind inzwischen 424 Personen am neuartigen Virus erkrankt.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 16:39 Uhr

Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter

Bocholt - Beim Kampf gegen Viren ist es wichtig, direkten Kontakt zu vermeiden. Das gestaltet sich im öffentlichen Raum manchmal recht schwierig. So auch beim Einkauf im Supermarkt. Spätestens beim Entgegennehmen des Wechselgeldes ist ein Kontakt kaum zu vermeiden. Wer kein Bargeld mehr annehmen möchte, der kann überall dort, wo eine Kartenzahlung möglich ist, auch kontaktlos bezahlen.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 16:35 Uhr

Leerer Pferdestall brennt vollständig aus

Bocholt - Im Süden von Biemenhorst ist am Freitagmorgen ein leer stehendes Stallgebäude abgebrannt. Menschen oder Tiere wurden dabei nicht verletzt, das hölzerne Gebäude wurde jedoch vollständig zerstört.

Rhede

Freitag, 27. März 2020 - 16:30 Uhr

Hilfe der Messdiener in Rhede kommt gut an

Rhede - Seit knapp zwei Wochen läuft die Aktion „Rhede2gether“: 40 junge Leute erledigen für Senioren die Einkäufe, um sie vor Ansteckung zu schützen. Die Resonanz ist durchweg positiv – auf allen Seiten.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 16:30 Uhr

Politiker drängen auf mehr Hilfen für die Wirtschaft

Bocholt - In der Bocholter Politik regen sich Stimmen, die darauf drängen, die Stadt möge in der Corona-Krise weitere Erleichterungen für Gewerbetreibende beschließen.

Bocholt

Freitag, 27. März 2020 - 15:38 Uhr

Waschki: Bocholter halten sich an Kontaktverbot

Bocholt - Ein großer Teil der Bocholter Bevölkerung hält sich an das vorgegebene Kontaktverbot zur Eindämmung der Corona-Krise. Das teilt der Erste Stadtrat Thomas Waschki jetzt mit. In einer Mitteilung bedankt er sich bei den Bocholtern und mahnt, die strengen Regeln zum Kontaktverbot weiter einzuhalten.

Bocholt - Es hat einen vierten Todesfall in Verbindung mit der Lungenkrankheit Covid-19 im Kreis Borken gegeben. Das berichtet der Kreis Borken am Freitag. Demnach ist eine „schwer mehrfacherkrankte“ Frau aus Bocholt am Freitagmorgen in Folge der vom Coronavirus ausgelösten Krankheit Covid-19 gestorben. Die Frau war zuletzt auf der Isolierstation des St.-Agnes-Hospitals untergebracht.

Hamminkeln

Freitag, 27. März 2020 - 12:50 Uhr

Dingdener Frühlingstreff wird abgesagt

Dingden - Schon Bürgermeister Bernd Romanski hatte zu Beginn der ersten Corona-Verfügungen befürchtet, dass auch eine Veranstaltung wie der Dingdener Frühlingstreff am 3. Mai nicht stattfinden würde, obwohl der verkaufsoffene Sonntag erst im Mai ist. Am Freitag sagte der Vorstand der Dingdener Interessen- und Werbegemeinschaft (DIWG) die beliebte Veranstaltung wegen des Coronavirus offiziell ab.

Lokaler Sport

Freitag, 27. März 2020 - 10:52 Uhr

Auch Nick Buijl bleibt bis 2021

Bocholt - Angreifer Nick Buijl hat seinen Vertrag mit dem Fußball-Oberligisten 1. FC Bocholt um eine weitere Saison verlängert. Das neue Arbeitspapier des 24-Jährige, der im Sommer 2018 aus den Niederlanden zum Bocholter Hünting kam, gilt bis zum 30.Juni 2021, teilte Stefan Schniedertöns vom Medienteam des 1. FC Bocholt mit.