Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden


< Ältere Artikel

Bocholt

Samstag, 18. Januar 2020 - 09:00 Uhr

Euro-Comfort-Gruppe erzielt neuen Umsatzrekord

Bocholt - 2018 hatte die Euro-Comfort-Gruppe noch mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Im vergangenen Jahr lief es für das Bocholter Unternehmen, das seinen Sitz am Vennweg hat und das zu den führenden Bettwarenherstellern Europas gehört, deutlich besser. „Mit 380 Millionen Euro haben wir einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Auch das Ergebnis konnten wir deutlich steigern“, sagt Thomas Bußkamp.

Bocholt

Freitag, 17. Januar 2020 - 18:24 Uhr

Jungschützen Barlo werden 100 Jahre alt

Bocholt-Barlo - In diesem Jahr hat der Jungschützenverein Barlo einen runden Geburtstag. Er wird 100Jahre alt. Das Jubiläum wollen die 143 Mitglieder des Vereins aber erst im nächsten Jahr feiern, zusammen mit der Schützengilde Barlo, die dann 450 Jahre alt ist.

Rhede

Freitag, 17. Januar 2020 - 18:13 Uhr

Nicole Gatzke will Bürgermeisterin in Rhede werden

Rhede - SPD und Grüne haben sich festgelegt: Die parteilose Schulleiterin Nicole Gatzke (50) soll für sie in den Bürgermeisterwahlkampf ziehen. Nach fast einjähriger Suche – auch per Zeitungsanzeige – glauben die beiden Ortsvereine, eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die „Rhede wieder ein Gesicht gibt“, wie es Ex-Bürgermeister Lothar Mittag (Grüne) bei der Präsentation der Kandidatin formulierte.

Regionales

Freitag, 17. Januar 2020 - 14:00 Uhr

Das Billerbecker Kloster Gerleve ist in Turbulenzen

Billerbeck - Gerade im Winter strahlt dieser Ort Ruhe und Beschaulichkeit aus. Doch der Schein trügt: Das Billerbecker Kloster Gerleve ist derzeit in Turbulenzen. Die haben kürzlich zur Entpflichtung des Finanzverwalters, Cellerar genannt, und zur fristlosen Kündigung eines leitenden weltlichen Mitarbeiters geführt. Dahinter stehen rote Zahlen, die die Gaststätte schon seit einiger Zeit schreibt, und unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie die Schwierigkeiten überwunden werden können.

Bocholt

Samstag, 18. Januar 2020 - 07:00 Uhr

Stadt Bocholt muss Wahlbezirke neu zuschneiden

Bocholt - Bis Ende Februar muss die Stadt Bocholt ihre Wahlbezirke für die Kommunalwahl am 13. September neu zuschneiden. Ursache ist ein Urteil des NRW-Verfassungsgerichtshofes, laut dem auch die Abschaffung der Stichwahl im Jahr 2019 verfassungswidrig war. Erhält kein Bürgermeister-Kandidat im ersten Wahlgang mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen, muss es demnach eine Stichwahl geben.

Isselburg

Freitag, 17. Januar 2020 - 17:45 Uhr

Neuer Chefarzt im Augustahospital Anholt

Isselburg-Anholt - Die neuen Weichen für die Zukunft stellte das Augustahospital Anholt am Freitag auch offiziell vor. Denn es gibt einen neuen Chefarzt in der neurologischen Fachklinik: Dr. Marius Humpert aus Rhede.

Fußball

Freitag, 17. Januar 2020 - 17:23 Uhr

Stotterstart verhindert bessere Tabellenposition für den 1. FC Bocholt

Bocholt - Platz vier in der Fußball-Oberliga: Hört sich erst einmal gar nicht so schlecht an. Doch ein Blick auf den Rückstand auf Tabellenführer SV Straelen fällt für den 1. FC Bocholt reichlich ernüchternd aus. So hat der Regionalliga-Absteiger Straelen auf Bocholt sagenhafte 18 Punkte Vorsprung und mit aller Macht strebt die Mannschaft von SVS-Trainerin Inka Grings somit den sofortigen Wiederaufstieg an. Das BBV schaut sich einmal die Bilanzen im Allgemeinen und die des 1. FC Bocholt im Besonderen an.

Bocholt

Samstag, 18. Januar 2020 - 08:00 Uhr

Serie von Raubüberfällen: Bande doch noch mal vor Gericht

Bocholt/Hamminkeln/Rhede - Obwohl das Landgericht Münster das Verfahren gegen eine kosovo-albanische Bande eingestellt hatte, ließ das Landgericht Duisburg jetzt eine Klage gegen drei der vier mutmaßlichen Täter zu.

Fußball

Freitag, 17. Januar 2020 - 20:15 Uhr

Rambach wird Trainer von VfL Rhede II

Rhede - Markus Rambach kehrt auf die Fußballbühne zurück. Er wird in der nächsten Saison die Landesliga-Reserve des VfL Rhede übernehmen. Demnach dreht sich das Rheder Trainerkarussell heftig. Rambach löst im Besagroup-Sportpark Orhan Dokumaci ab. Dieser wird im Sommer Coach des SV Krechting. Denn dort hört Steffan Rexwinkel auf. Diesen zieht es zu TuB Mussum.

Fußball

Freitag, 17. Januar 2020 - 16:02 Uhr

VfL Rhede mit Niederlage im Test gegen SV Adler Weseke

Rhede - Der VfL Rhede hat sein Testspiel beim Westfalen-Bezirksligisten SV Adler Weseke 1:3 (1:0) verloren. Die Erklärung, wie es dazu kam, ist aber einleuchtend. Zum einen hatte der von Javier Garcia Dinis trainierte Fußball-Landesligist aus Rhede eine harte Trainingswoche hinter sich.

Bocholt

Freitag, 17. Januar 2020 - 15:57 Uhr

Bocholter erzählt von seiner Flucht vor der Roten Armee

Bocholt - Eugen Lehmann ist sieben Jahre alt, als er seine Heimat verlassen muss. Der heute 82-Jährige stammt aus Westpreußen, heute Polen, und floh 1945 zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern vor der anrückenden Roten Armee.

Hamminkeln

Freitag, 17. Januar 2020 - 15:34 Uhr

USD macht kaum Vorschläge für den Haushalt 2020

Hamminkeln - Die Vorschläge der USD zum Haushaltsentwurf 2020 fallen spärlich aus. Denn: Viel Spielraum ist nicht da. „Wenn wir alles umsetzen und in der Spur bleiben, sind wir gut bedient“, stellt Fraktionschef Helmut Wisniewski angesichts eines ambitionierten Investitionsvorhabens fest. Aber es werden doch zwei Pflöcke für das Jahr 2020 eingeschlagen.

Bocholt

Freitag, 17. Januar 2020 - 15:22 Uhr

Risse auf der Podiumsbrücke: Hersteller muss Beschichtung ausbessern

Bocholt Der Belag der neuen Podiumsbrücke im Kubaai-Gebiet weist Risse auf. Die Risse ziehen sich längs durch die Beschichtung auf nahezu der gesamten Länge der Brücke. Jetzt soll der Hersteller der Oberflächenbeschichtung den Fehler ausbessern, teilt die Stadt auf Anfrage des BBV mit.

Fußball

Freitag, 17. Januar 2020 - 15:12 Uhr

Yannick Schwanekamp zum 1. FC Bocholt II

Bocholt - Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist 1. FC Bocholt II bekommt eine weitere Verstärkung für die Rückrunde. Mit Yannick Schwanekamp wechselt ein erfahrener Angreifer vom Kaisergarten und somit vom Ligarivalen SC 26 an den Hünting.

Bocholt

Samstag, 18. Januar 2020 - 08:00 Uhr

Wer kennt die richtigen Antworten?

Das BBV-Wochenquiz ist online. Auch in dieser Woche gilt es wieder sieben Fragen aus den verschiedenen Ressorts zu beantworten.

Rhede

Freitag, 17. Januar 2020 - 13:56 Uhr

Arbeiten am Rheder Gudulakloster starten im Februar

Rhede - Die Finanzierung steht, und am Donnerstag hat auch die Denkmalbehörde ihre Zustimmung gegeben: Im Februar können die Vorarbeiten für den Umbau des Gudulaklosters starten, im Mai beginnt der Abbruch des nicht mehr benötigten Flügels.

Bocholt

Freitag, 17. Januar 2020 - 12:33 Uhr

Teil des alten Bocholter ONV-Geländes wird bebaut

Bocholt - Seit 2012 liegt das ehemalige ONV-Gelände an der Ecke Franzstraße/Ruhrallee/Siegstraße brach. Es gab zwar mehrere Interessenten für das knapp 7700 Quadratmeter große Grundstück, aber die Pläne scheiterten. Jetzt tut sich was. Zwei Bocholter Unternehmen werden auf einer rund 1050 Quadratmeter großen Parzelle, die an der Siegstraße liegt, ihre neuen Firmensitze bauen.

Hamminkeln

Freitag, 17. Januar 2020 - 09:44 Uhr

Schwer verletzt: 94-Jähriger wird von Bus erfasst

Dingden-Lankern - Ein 94-jähriger Mann aus Bocholt wurde bei einem Unfall am Donnerstag auf der Bocholter Straße schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Senior gegen 14 Uhr mit einem Krankenfahrstuhl die Landstraße in Höhe der Kreuzung Poterey/Finkenberg überqueren.