Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Australien-Blog

Australien-Blog: Kein Geld, kein Osternest

Folge 9 / Ex-BBV-Redakteurin berichtet aus „Down Under“

Freitag, 6. April 2018 - 14:20 Uhr

von Christina Schreur

Bocholt/Australien - Für Ex-Redakteurin Christina Schreur wird es langsam eng: Noch zwei Monate will sie mit Rucksack und Freund Moritz „Down Under“ erkunden - doch langsam aber sicher geht ihr das Geld aus! Notgedrungen nimmt sie einen schlecht bezahlten Job auf einer Obstfarm an.

Foto: Christina Schreur

Weg damit: Unkrautjäten zwischen Himbeerpflanzen auf einer Farm.

Mit aufgerissenen Augen und offenem Mund schaue ich auf das Display des Geldautomaten. Nach mehr als vier Wochen Urlaub in Sydney, Newcastle und Byron Bay hatte ich zwar damit gerechnet, dass mein Geld nun knapp sein würde, ich wusste jedoch nicht, wie knapp: Umgerechnet 32 Euro habe ich noch auf m...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige