Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Australien-Blog

Australien-Blog: Surfcamp in Byron Bay

Folge 8 / Ex-BBV-Redakteurin berichtet aus „Down Under“

Donnerstag, 22. März 2018 - 15:27 Uhr

von Sebastian Renzel

Bocholt/Australien - Ex-BBV-Redakteurin Christina Schreur schwingt sich aufs Surfboard – zumindest versucht sie es. Denn auf dem Brett zu stehen ist nicht so einfach. Das Surfcamp endet mit einem ausgewachsenen Muskelkater. Außerdem muss die 21-Jährige während ihrer Australien-Tour zum ersten Mal zum Arzt. Der Grund: eine Mandelentzündung.

Foto: Christian Schreur

Die Welle bricht nur wenige Zentimeter vor mir. Ich versuche noch aufs Board zu springen, doch ich bin zu spät. Mit voller Wucht erwischt mich die Welle, drückt mich unter Wasser und fegt mein Surfboard weg. Als ich wenige Sekunden später auftauche, sehe ich nur mein Board auf mich zufliegen. Auswe...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige