Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokaler Sport

Bocholter Radprofis schuften für den Neustart

Phil Bauhaus und Marcel Sieberg wollen im August wieder Rennen fahren

Sonntag, 24. Mai 2020 - 15:51 Uhr

von Matthias Grütter

Bocholt - Der Radsportweltverband UCI arbeitet mit Blick auf den geplanten Neustart im Sommer an einem Gesundheitsprotokoll zum Schutz von Radrennfahrern und Teams. Dieses habe noch vorläufigen Charakter, hieß es. Das Protokoll wird von einem Lenkungsausschuss unter der Leitung von Professor Xavier Bigard, dem Medizinischen Direktor der UCI, erarbeitet.

© ASO

Phil Bauhaus hatte im Frühjahr eine bemerkenswerte Frühform. Er gewann die Saudi-Arabien-Tour. Der 25-jährige Sprinter steckt nun voller Tatendrang und sehnt den angedachten Re-Start Anfang August herbei.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden