Alle Artikel zum Thema: Essen & Trinken

Essen & Trinken

Immer mehr Menschen wünschen sich eiweißreiche Fleischersatzprodukte. Start-ups versuchen, klimafreundliche und gleichzeitig gesunde Alternativen zu entwickeln. Essen aus Luft und Sonne - geht das?

Früher kochte er in einem bekannten Berliner Restaurant, jetzt glückt Matthias Diether in Estland eine Premiere. Der Umzug nach Tallinn war eine Art Flucht: „Ich war ein bisschen ausgebrannt“, sagt er.

Das Bedürfnis nach einem gesunden Lebensstil lässt auch die Nachfrage nach alkoholfreiem Sekt steigen. Zugleich verbessern moderne Technologien der Entalkoholisierung den Geschmack dieses Schaumweins.

Die Rolle des Atze Schröder macht dem Komiker auch nach 28 Jahren noch Spaß. Aber wieviel von ihm selbst steckt in seiner Bühnenfigur? Auch darüber spricht er in der „Berliner Morgenpost“.