Lokaler Sport

Früherer Bocholter besitzt 1580 Trikots

Christian König aus Oberhausen zeigt seine Sammlung

Mittwoch, 23. Dezember 2020 - 17:20 Uhr

von Björn Brinkmann

Bocholt/Oberhausen - Es ist eine beeindruckende Zahl, mit der Christian König aufwartet. Sage und schreibe 1580 Trikots hat der Oberhausener in seiner Sammlung. „Ich kann das nicht erklären, aber ich wollte einfach immer schon Trikots haben“, sagt der 56-Jährige.

© Christian König

Christian König inmitten seiner Trikotsammlung: In der Hand hält er die Hose von Jürgen Tänzer aus dem Aufstiegsspiel 1977. Das orangefarbene Trikot ist das aus der aktuellen Saison. Es trägt den Namen von Königs Namenvetter Sven König, der seit dieser Saison für den 1. FC Bocholt aufläuft.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden