Alle Artikel zum Thema: FC Chelsea

FC Chelsea

Der Ärger bei Borussia Dortmund über Schiedsrichter Danny Makkelie war nach dem Champions-League-Aus groß. Gleich doppelt fühlten sich die Dortmunder beim entscheidenden Handelfmeter zum 0:2 (0:1) beim FC Chelsea am Dienstag benachteiligt, nachdem der Niederländer nach Intervention des Video-Assistenten doch auf den Punkt zeigte und den zunächst von Kai Havertz verschossenen Elfmeter auch noch wiederholen ließ.

Emre Can hofft nach zuletzt guten Leistungen auf die Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft. „In den letzten Wochen habe ich das gezeigt, was ich von mir erwarte. Mein Ziel ist immer, meiner Mannschaft in schwierigen Phasen zu helfen und mich auch für größere Sache anzubieten wie die Nationalmannschaft“, sagte der Dortmunder Defensiv-Allrounder am Montag in London vor dem Achtelfinal-Rückspiel des Bundesligisten in der Champions League beim FC Chelsea. Das Spiel findet am heutigen Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) in London statt.

Borussia Dortmund geht mit gewachsenem Selbstvertrauen in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) beim FC Chelsea. Nach zehn Siegen in den bisherigen zehn Pflichtpartien des neuen Jahres rechnet sich der Fußball-Bundesligist gute Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten acht Teams aus. Auf den noch verletzten Matchwinner des Hinspiels, Karim Adeyemi, der für den 1:0-Siegtreffer gesorgt hatte, muss der BVB in London jedoch verzichten.

Borussia Dortmund hofft weiter auf einen Einsatz von Stammtorhüter Gregor Kobel im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) beim FC Chelsea. Der zuletzt hochgelobte Stammtorhüter hatte wenige Minuten vor der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig (2:1) am vergangenen Freitag über Muskelprobleme im Oberschenkel geklagt und war kurzfristig ausgefallen. Am Montag unterzog sich Kobel beim Abschlusstraining in London einem Belastungstest.

Seit Monaten verhandelt Marco Reus mit dem BVB über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages. Ein gutes Spiel beim FC Chelsea würde weitere Argumente für einen Verbleib liefern.

Borussia Dortmund hofft weiter auf einen Einsatz von Stammtorhüter Gregor Kobel im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) beim FC Chelsea.

Offensivspieler Christian Pulisic kehrt im Champions-League-Duell gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund in den Kader des FC Chelsea zurück. Das bestätigte Chelsea-Trainer Graham Potter bei der Pressekonferenz einen Tag vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) in London. „Er trainiert gut und sieht gut aus“, begründete Potter am Montag seine Entscheidung.

Borussia Dortmund hat die Reise zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) beim FC Chelsea mit Gregor Kobel angetreten. Der zuletzt hochgelobte Stammtorhüter war am Montag beim Abflug der Mannschaft vom Dortmunder Flughafen nach London mit an Bord. Er hatte wenige Minuten vor der Partie gegen RB Leipzig (2:1) am Freitag über Muskelprobleme im Oberschenkel geklagt und war kurzfristig ausgefallen. „Aber wir wissen noch nicht, ob er morgen spielen kann“, erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Wie schon gegen Leipzig könnte sonst Ersatzkeeper Alexander Meyer wieder das Tor hüten.