Alle Artikel zum Thema: Gesamtzusammenfassung

Gesamtzusammenfassung

Kiew fordert unter dem Druck des russischen Angriffskriegs immer mehr schwere Waffen. Aber nicht nur Deutschland hat Vorbehalte gegen die Abgabe westlicher Flugzeuge. Die wichtigsten News im Überblick.

Überschreitet der Westen mit den Panzerlieferungen in die Ukraine eine rote Linie und wird zur Kriegspartei? Dazu gibt es gegensätzliche Auffassungen in der Nato und im Kreml. Die News im Überblick.

Es hat eine Weile gedauert, aber nun werden sie im großen Stil in die Ukraine geliefert: Kampfpanzer westlicher Bauart. Deutschland kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Und die USA sind mit im Boot.

Die Hälfte des ukrainischen Etats stammt aus dem Ausland. Umso wichtiger, dass Kiew im Kampf gegen Korruption ernst macht. Russlands Militär stellt sich neu auf. Die Nachrichten im Überblick.

Am ukrainischen Einheitstag appelliert Selenskyj an den Willen seiner Landsleute zur Befreiung von russischen Truppen. Innenpolitisch ringt seine Regierung mit Korruptionsvorwürfen. Die News im Überblick.

Freiburg muss nach einem schwachen Auftritt Platz 2 räumen. Bruno Labbadia gelingt nur ein zum Teil erfolgreiches Comeback. Bochum feiert, Union dreht das Spiel - und Bremen blamiert sich in Köln.

Das „kleine Déjà-vu“ von Rudi Völler dürften viele deutsche Fußballfans spüren. Der neue Nationalmannschaftsdirektor ist sich über die Jahre treu geblieben. Das bekommt sogar die Politik zu hören.

Spielt Tom Brady noch ein NFL-Spiel im Trikot der Tampa Bay Buccaneers? Oder in dem eines anderen Teams? Oder gar nicht mehr? Nach der Pleite in den Playoffs lässt der Superstar seine Zukunft offen.

Die letzten Aktivisten haben laut RWE am Montag das geräumte Braunkohlendorf verlassen. Doch die Proteste gegen den Braunkohletagebau gehen an anderen Orten weiter. Und auch die Politik ist mit dem Thema noch nicht fertig.

Für die deutschen Tennisprofis verläuft der Start in die Australian Open nicht wie erhofft. Auch Jule Niemeier verliert trotz guter Leistung gegen die Nummer 1 der Welt. Am Dienstag greift Zverev ein.

Die ostukrainische Stadt Soledar ist weiter heftig umkämpft. Kiew will Russland hier weiter trotzen. Die SPD-Fraktion forciert die Debatte um diplomatische Vorstöße. Die aktuellen Entwicklungen.

In der Ukraine wird weiter heftig um die strategisch wichtige Stadt Soledar gekämpft. Unterdessen gehen die Überlegungen im Westen weiter, ob und wie Kampfpanzer geliefert werden sollen. Die News im Überblick.

Ein Ziel des Kreml im Ukraine-Krieg ist die Eroberung des gesamten Donbass - und dort gibt es heftige Gefechte. Der Westen erwägt weitere Waffenlieferungen an die Ukraine. Die News im Überblick.

Nächtliche Angriffe Russlands machen deutlich: Die einseitig von Moskau ausgerufene Waffenruhe ist endgültig vorbei. Derweil tauschen Kiew und Moskau 50 Gefangene aus. Die News im Überblick.

Es ist das erste orthodoxe Weihnachtsfest seit dem russischen Angriff. Die Waffen aber schweigen nicht. Und aus Brüssel gibt es Lob für die Entscheidung, Schützenpanzer Marder zu liefern. Die News im Überblick.

Nach dem Willen Moskaus sollte es eine Feuerpause geben. Doch es werden neue Kämpfe gemeldet. Russlands Ex-Präsident beschimpft die Ukrainer und die Bundesaußenministerin wüst. Die News im Überblick.