Sport

Kölner Eishockey-Profi Ferraro nach Kollision im Krankenhaus

Samstag, 3. Dezember 2022 - 20:38 Uhr

von dpa

© picture alliance / Kirchner-Media

Karte

„Ich habe ihn nicht gesehen. Das tut mir natürlich leid. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist“, sagte Wolf bei MagentaTV. Die Schiedsrichter Martin Frano und André Schrader sahen sich die Szene im TV aus mehreren Einstellungen an, konnten aber offenbar keinen vorsätzlichen und regelwidrigen Check von hinten feststellen. Kölns Trainer Krupp war sichtlich erbost über die Szene. Stattdessen sprachen die Referees eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Wolf wegen Behinderung aus.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Kurz nach der Beurlaubung von Christian Preußer hat Borussia Dortmund Jan Zimmermann als neuen Trainer für die U23 in der 3. Fußball-Liga verpflichtet. Das teilte der BVB am Mittwoch mit. Der 43 Jahre alte Zimmermann war im Sommer 2021 bei Hannover 96 als Trainer-Talent in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber nach wenigen Monaten wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden. Nun soll er die U23, die aktuell als 16. einen Punkt vor den Abstiegsplätzen liegt, zum Klassenerhalt führen. Zimmermann erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der BVB hatte sich am Montag von Preußer getrennt.