Sport

Gündogan nach City-Kraftakt: „Was für ein Comeback“

Freitag, 20. Januar 2023 - 07:43 Uhr

von dpa

© Dave Thompson/AP/dpa

Denn Haaland und Gündogan hatten mit Manchester City im Nachholspiel der Premier League gegen Tottenham Hotspur nach einem Blitz-Doppelpack 0:2 hinten gelegen. Binnen kürzester Zeit und dann auch noch unmittelbar vor der Pause - aber die Mannschaft von Star-Coach Pep Guardiola lieferte eine grandiose zweite Halbzeit ab.

Karte

Innerhalb von zwölf Minuten machten Julián Álvarez, Haaland und Riyad Mahrez aus dem 0:2 ein 3:2, in der regulär letzten Minuten traf Mahrez erneut. Am Ende stand es 4:2. „Stolz auf meine Jungs“, schrieb Kapitän Gündogan auch noch.

„WIr haben gezeigt, was und wer wir sind“ betonte Doppeltorschütze „Magic Mahrez“ („The Sun“), räumte aber auch ein: „Wir hatten ein bisschen Glück.“ Den Sieg, durch den sie bei einem Spiel mehr zunächst auf fünf Punkte auf Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal rankamen, hätten sie jedoch verdient.

Bei einer Niederlage gegen die Spurs nur fünf Tage nach der Pleite im Stadt-Derby gegen United wäre die Meisterschaft wohl kaum mehr ein Thema beim und für den Titelverteidiger gewesen. So aber fragte „The Independent“: „Das Comeback, um Arsenal einzuholen? Die Spitze der Tabelle sieht viel besser aus für Manchester City, weil Pep Guardiolas Mannschaft wieder wie ein Champion aussah.“


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Thomas Tuchel legt bei Bayern los, aber nicht sofort auf dem Rasen. Die erste Einheit des Neu-Trainers mit einer Mini-Gruppe wird am Dienstag erwartet. Ein Star hat eine besondere Beziehung zu Tuchel.