Sport

Norweger Klaebo gewinnt Tour de Ski der Langläufer

Sonntag, 8. Januar 2023 - 13:36 Uhr

von dpa

© Mayk Wendt/KEYSTONE/dpa

Dafür reichte dem 26-Jährigen beim finalen Anstieg auf die Alpe Cermis in Val di Fiemme ein sechster Platz im Tagesklassement. Klaebo hatte zuvor sechs Etappen gewonnen und damit für einen Rekord gesorgt. Den Tagessieg holte sich Klaebos Landsmann Simen Hegstad Krüger vor Hans Christer Holund (beide Norwegen). Die beiden komplettieren hinter Klaebo auch das Gesamtpodium des bedeutenden Langlauf-Events.

Karte

Für einen Achtungserfolg aus deutscher Sicht sorgte Friedrich Moch, der bei der Schlussetappe überraschend vor Klaebo auf Rang fünf landete und die Tour mit Gesamtplatz acht beendete. Hinter dem starken Moch waren die deutschen Männer bei dem Event chancenlos.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl glaubt nicht, dass der Trainerwechsel beim FC Bayern große Auswirkungen auf das Topspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen den Münchnern und dem BVB haben wird. „Ich weiß nicht, ob der FC Bayern jetzt am Samstag mit Thomas Tuchel besser sein wird als vorher unter Julian Nagelsmann“, sagte Kehl am Dienstag in Dortmund. Der 43-Jährige ergänzte: „Ich glaube nicht, dass diese Trainerpersonalie dieses Spiel unbedingt so richtig tangiert, weil viele Nationalspieler noch bis Mitte der Woche unterwegs sind und wahnsinnig viele Trainingseinheiten nicht stattfinden können.“