Alle Artikel zum Thema: Personen

Personen

Kurz vor den US-Kongresswahlen wird Paul Pelosi im Haus des Paares mit einem Hammer attackiert. Der Angriff facht die Angst vor politischer Gewalt an. Wie brutal die Tat war, ist nun für alle Welt sichtbar.

Der frühere FDP-Landesvorsitzende und NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart ist mit seinem Vorhaben gescheitert, Rektor der Universität Siegen zu werden. Der 62-Jährige habe die nötige Mehrheit am Dienstagabend in drei Wahlgängen knapp verfehlt, teilte die Hochschule mit. Der Liberale hatte sich im vergangenen Jahr aus der Politik zurückgezogen und war als BWL-Professor an die Uni Siegen zurückgekehrt. Der Sprung an die Spitze der Hochschule bleibt ihm nun aber verwehrt. Eine andere Kandidatin fiel bei der Wahl ebenfalls durch.

Im Alter von nur 54 Jahren ist die einzige Tochter von Elvis Presley vor zehn Tagen nach einem medizinischen Notfall gestorben. Bei einer Trauerfeier in Graceland wird ihrer gedacht.

Im vergangenen Jahr sind mehr Frauen als Männer in die Vorstände deutscher Firmen berufen worden, hat eine Personalberatung festgestellt. Nur noch vier DAX-Unternehmen hätten keine Frau im Vorstand.

Gleich mit zwei Bands schaffte Crosby es in die „Rock and Roll Hall of Fame“ - und wurde einer der einflussreichsten amerikanischen Musiker. Nun starb der Singer-Songwriter nach langer Krankheit.

Sie lebte mehr als ein Jahrhundert lang, erlebte zwei Weltkriege und den Ausbruch der Spanischen Grippe. Nun ist die französische Schwester André tot - sie galt als ältester Mensch der Welt.

Sie war ein Weltstar und erfüllte etliche Klischees einer italienischen Diva. Gina Lollobrigida hatte über viele Talente, auch in der Fotografie und Bildhauerei. Im Privatleben hatte sie wenig Glück.

Die italienische Kino-Legende Gina Lollobrigida ist tot. Die Schauspielerin und Künstlerin starb im Alter von 95 Jahren, wie Kulturminister Gennaro Sangiuliano am Montag bei Twitter schrieb, nachdem italienische Medien wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos berichtet hatten. Auch der Deutschen Presse-Agentur wurde der Tod aus gut informierten Kreisen bestätigt.

Sie war eine entscheidende Stellschraube: die Expansion von Volkswagen nach China. Verantwortlich für die Entscheidung war Ex-Konzernchef Carl H. Hahn. Jetzt ist er gestorben.

Lisa Marie Presley, Tochter der Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley, ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Dies teilte ihre Mutter Priscilla Presley am Donnerstag (Ortszeit) im US-Bundesstaat Kalifornien mit.

Er galt als einer der einflussreichsten Gitarristen der Geschichte, aber auch als unberechenbares Genie. Dies könnte ihm einen Platz im Olymp der Megastars verwehrt haben. Die Musikwelt trauert.

Jahrelang machte der australische Kardinal George Pell Schlagzeilen - als geschickter Finanzchef im Vatikan, später aber vor allem wegen Missbrauchsvorwürfen. Von einem Staatsbegräbnis sieht man deshalb ab.

Der letzte König Griechenlands ist gestorben - gut 48 Jahre nachdem die Monarchie im Land abgeschafft worden war. Nun soll er auf Beschluss der Regierung als Privatmann beerdigt werden.

Die Berliner Staatsanwaltschaft ist auf einen Medienbericht über Finanzminister Lindner aufmerksam geworden. Ging bei seinem Hauskredit alles mit rechten Dingen zu? Lindner beteuert das.

Greta Thunberg lässt die Teenagerjahre endgültig hinter sich. Zuletzt brachte die Klimakämpferin aber ein Twitter-Streit in die Schlagzeilen - für den sie im Netz prompt gefeiert wurde.