Sport

Rodel-Doppelsitzer: Wendl/Artl Gesamtweltcup-Sieger

Samstag, 25. Februar 2023 - 14:00 Uhr

von dpa

© David Inderlied/dpa

Für den 35 Jahre alten Wendl und den gleichaltrigen Artl war es der fünfte Gesamterfolg der Karriere. Wendl/Artl feierten im zwölften und letzten Saisonrennen ihren fünften Sieg - es war der vierte Doppelsitzer-Erfolg in Serie. 59 Punkte lagen die Bayern am Ende vor ihren Teamkollegen aus Thüringen. Die zehnmaligen Weltmeister hatten im Vorjahr zum sechsten Mal den Gesamtweltcup gewonnen. Der 34 Jahre alte Eggert und der 33 Jahre alte Benecken lagen 0,057 Sekunden hinter ihren Teamkollegen zurück.

Karte

„Es ist ein wahnsinnig geiles Gefühl. Es war echt eine megageile Saison. Wir können stolz auf uns sein“, sagte Tobias Wendl, der zusammen mit Artl in der Saison 2015/16 letztmals die Doppelsitzer-Wertung gewonnen hatte. „Es ist toll, eine so stabile Saison gefahren zu sein“, sagte Artl.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl glaubt nicht, dass der Trainerwechsel beim FC Bayern große Auswirkungen auf das Topspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen den Münchnern und dem BVB haben wird. „Ich weiß nicht, ob der FC Bayern jetzt am Samstag mit Thomas Tuchel besser sein wird als vorher unter Julian Nagelsmann“, sagte Kehl am Dienstag in Dortmund. Der 43-Jährige ergänzte: „Ich glaube nicht, dass diese Trainerpersonalie dieses Spiel unbedingt so richtig tangiert, weil viele Nationalspieler noch bis Mitte der Woche unterwegs sind und wahnsinnig viele Trainingseinheiten nicht stattfinden können.“