Sport

Saisonstart entfällt: Riesenslalom der Damen abgesagt

Samstag, 22. Oktober 2022 - 10:53 Uhr

von dpa

© Barbara Gindl/APA/dpa

„Wir hatten mehrere Stunden Regen heute Nacht und dementsprechend nassen Schnee. Die Strecke war zu weich, um ein sicheres Rennen zu gewährleisten“, begründete Fis-Renndirektor Peter Gerdol die Absage. Über ein mögliches Ersatzrennen soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

Karte

Für Sonntag ist auf dem Rettenbachferner der Riesenslalom der Herren geplant. „Die Vorhersage ist vielversprechend. Wenn wir die Strecke heute Nachmittag präparieren können und dann eine trockene Nacht haben, bin ich zuversichtlich“, sagte Gerdol.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Julian Schmid hat den deutschen Nordischen Kombinierern im zweiten Weltcuprennen der Saison den zweiten Podestplatz beschert. Der Oberstdorfer wurde in Ruka Zweiter und musste sich nur Jarl Magnus Riiber geschlagen geben.