Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Ancelotti zeigt Interesse an Wenger-Nachfolge

Fußball

Samstag, 21. April 2018 - 15:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa London. Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat Interesse an einem Engagement beim FC Arsenal angedeutet.

Könnte sich vorstellen, Trainer beim FC Arsenal zu werden: Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert

„Die Gunners kennen ihre Zukunft. Wenn ihre Pläne mich einbeziehen, bin ich von einem professionellen Standpunkt her zufrieden“, sagte der 58 Jahre alte Italiener dem „Evening Standard“ zufolge. Im Moment gebe es dazu aber nicht mehr zu sagen. Weitere britische Medien berichteten, dass Ancelotti Interesse gezeigt habe, die Nachfolge von Arsène Wenger anzutreten.

Nach fast 22 Jahren bei dem englischen Fußball-Erstligisten hatte Arsenal-Trainer Wenger am Freitag öffentlich gemacht, dass er zum Saisonende zurücktreten wird. Als potenzielle Nachfolger wurden auch Ex-Barcelona-Trainer Luis Enrique sowie der frühere Arsenal-Spieler Patrick Vieira gehandelt.

Der Franzose Vieira sagte Medienberichten zufolge, dass er sich geehrt fühle, mit Arsenal in Verbindung gebracht zu werden. Er betonte aber auch, dass er mit seinem derzeitigen Job als Trainer vom US-Club New York City FC zufrieden sei.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.