Fußball

Arsenal sorgt sich in Baku um Mchitarjans Sicherheit

Fußball

Freitag, 10. Mai 2019 - 17:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa London. Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal sorgt sich beim Europa-League-Finale um die Sicherheit seines Mittelfeldspielers Henrich Mchitarjan.

Steht mit Arsenal im Europa-League-Finale in Baku: Henrich Mchitarjan. Foto: Nick Potts/PA Wire

Das Endspiel soll am 29. Mai in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku stattfinden. Mchitarjans Heimatland Armenien und Aserbaidschan liegen jedoch wegen eines Grenzkonflikts im Dauerclinch.

„Wir ersuchen die Uefa um Garantien, dass es sicher sein wird für ihn, nach Baku zu reisen“, erklärte ein Arsenal-Sprecher. Noch lägen dafür keine akzeptablen Garantien vor. Der Verein sei „natürlich hochgradig besorgt“, dass der Austragungsort des Finales eine Teilnahme Mchitarjans unmöglich machen könne.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.