Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Australien beendet syrisches Quali-Märchen - Retter Cahill

Fußball

Dienstag, 10. Oktober 2017 - 13:56 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Sydney. Australien hat das syrische Fußball-Märchen in der WM-Qualifikation beendet und darf selbst weiter von einer Reise nach Russland im nächsten Jahr träumen.

Tim Cahill erzielte beide Treffer für Australien. Foto: David Moir

Nach einem mühsamen 2:1-Sieg am Dienstag nach Verlängerung im Rückspiel der Asien-Playoffs in Sydney treffen die Socceroos nun in einer letzten interkontinentalen Playoff-Runde auf den Vierten aus Nord- und Mittelamerika, nach jetzigem Stand Panama.

Anzeige

Matchwinner war wieder einmal der Rekordtorschütze der australischen Nationalmannschaft, Tim Cahill (37, früher FC Everton), der beide Treffer gegen die tapferen Außenseiter aus dem Bürgerkriegsland erzielte. Im Hinspiel hatte sich die Mannschaft aus dem schwer vom Krieg gezeichneten Syrien in Krubong (Malaysia) ein 1:1 (0:1) gegen Australien erkämpft und damit die Chance auf ein kleines Fußballwunder gewahrt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Anzeige
Anzeige