Fußball
BVB-Profi Bellingham: Abstellung für England wieder möglich
Fußball
dpa Köln. Die Corona-Beschränkungen sorgen bei Borussia Dortmund vor den WM-Qualifikationsspielen weiterhin für turbulente Tage. „Wir waren im Daueraustausch und unsere Ärzte sind im Dauerstress“, sagte Sportdirektor Michael Zorc bei Sky.
Könnte für die englische Nationalmannschaft abgestellt werden: BVB-Profi Jude Bellingham. Foto: Bernd Thissen/dpa
Nachdem ab Sonntag Großbritannien in Deutschland nicht mehr als Virusvariantengebiet eingestuft wird, scheint die Abstellung von Jude Bellingham (17) für die WM-Qualifikationsspiele der englischen Fußball-Nationalmannschaft gegen San Marino (25. März), in Albanien (28. März) und gegen Polen (31. März) wieder möglich.
„Wir stellen, vereinfacht gesagt, keinen Spieler ab zu einem Spiel in einem Mutationsgebiet“, sagte Zorc. Thorgan Hazard wird deshalb nicht für die belgische Nationalmannschaft in Tschechien spielen können, das seit dem 14. Februar als Virusvariantengebiet gilt.
© dpa-infocom, dpa:210320-99-901506/2