Fußball

Delaney vor Nord-Derby: „Liebe diese Spiele“

Fußball

Mittwoch, 21. Februar 2018 - 16:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Bremen. Werder Bremens Mittelfeldspieler Thomas Delaney geht voller Vorfreude in das Nordderby gegen den Hamburger SV. „Ich liebe diese Spiele. Das sind die Top-Spiele des Jahres. In der Bundesliga ist jedes Spiel groß, aber dieses hier noch ein bisschen mehr“, sagte der Däne.

Werder Thomas Delaney (r) freut sich auf das Nord-Derby. Foto: Carmen Jaspersen

Werder empfängt den HSV am Samstag (18.30 Uhr) zum brisanten Keller-Duell. Delaney rechnet mit einem packenden Fight. „Es wird hart zur Sache gehen. Es wird ein hässlicheres Spiel als andere.“ Welche Bedeutung die Partie in beiden Städten hat, bekam der Däne auch mit. „Mein DHL-Mann meinte heute Morgen schon zu mir: "Samstag müsst ihr unbedingt gewinnen!"“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.