Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Jupp Heynckes

Fußball

Freitag, 6. Oktober 2017 - 15:53 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa München. Der FC Bayern München hat Jupp Heynckes als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 72-Jährige erhalte als Nachfolger des zuletzt beurlaubten Carlo Ancelotti einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag mit.

Jupp Heynckes war bereits in der Vergangenheit dreimal Bayern-Trainer. Foto: Andreas Gebert

Anzeige

„Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst - und ich habe es nur gemacht, weil ich dem FC Bayern unglaublich viel zu verdanken habe“, sagte Heynckes dem Fachmagazin „Kicker“. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen.“ Heynckes tritt in München bis zum Saisonende die Nachfolge von Carlo Ancelotti an, von dem sich die Bayern vor einer Woche getrennt hatten.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige