Fußball

FC Augsburg gegen Hamburger SV ohne Torjäger Finnbogason

Fußball

Donnerstag, 11. Januar 2018 - 13:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Augsburg. Der FC Augsburg muss zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga auf Torjäger Alfred Finnbogason verzichten. „Es ist klar, dass er gegen den HSV nicht auflaufen wird“, sagte Trainer Manuel Baum in Augsburg.

Augsburg muss auf Stürmer Alfred Finnbogason (M.) verzichten. Foto: Stefan Puchner

Der isländische Nationalstürmer hat Beschwerden an der linken Achillessehne, dazu macht ihm eine Erkältung zu schaffen. „Das macht keinen Sinn, ihn auf die Bank zu setzen. Er soll sich in Ruhe auskurieren“, sagte Baum vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV. Es gebe mehrere Szenarien, wie der Ausfall des elfmaligen Saisontorschützen aufgefangen werden könne, sagte Baum.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.