Fußball

Frank de Boer neuer Trainer bei Crystal Palace

Fußball

Montag, 26. Juni 2017 - 16:39 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa London. Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer ist neuer Trainer beim englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Wie die Londoner mitteilten, unterzeichnete der 47-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Frank de Boer trainiert jetzt den englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Foto: Steven Paston

De Boer trainierte zuletzt Inter Mailand, musste dort aber im vorigen November nach nur drei Monaten wieder gehen. Zuvor hatte er Ajax Amsterdam zu vier Meistertiteln in den Niederlanden geführt. Mit Ajax gewann er als Spieler die Champions League. Bei Crystal Palace ist de Boer Nachfolger des Engländers Sam Allardyce, der nach der EM 2016 zunächst kurzzeitig englischer Nationaltrainer war.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.